Allgemeine Informationen
Die GPS M6 Schrottpresse produziert hochverdichtete Pakete aus nicht-eisenhaltigen und eisenhaltigen Metallen sowie ELV und jeglicher Art von losen Autoschrottreststoffen.
Die Fahrzeugpresse ist fest und verwindungsfrei auf einem selbsttragenden Rahmen montiert und wird mit einer hydraulischen Druckerzeugungseinheit, betrieben durch ein 145 PS Diesel-Aggregat, ausgeliefert.
Durch die größte Ladeöffnung des Bettbereichs in ihrer Klasse hat man bei der GPS M6 Presse immer die Möglichkeit der Beladung durch Mehrschalengreifer. Die Presse wurde gebaut, um eine Vielzahl von Fahrzeuggrößen zu verarbeiten. Die Ladebettverschlusszeiten werden beschleunigt ausgeführt, um die Stundenproduktions- Zahlen zu erhöhen.
Die Vorkomprimiereinheit mit 200 Tonnen Presskraft stellt sicher, dass auch größere Fahrzeuge im Pressbett richtig und schnell positioniert werden, bevor der eigentliche Paketiervorgang überhaupt im Automatikbetrieb gestartet werden kann.
Der finale Vorschub ist mit einer Presskraft von 160 Tonnen der höchste seiner Klasse und gewährleistet perfekte Pressergebnisse.
Das einzigartige Design des Ladebetts der GPS M6 ermöglicht dem Maschinenbediener, das eingebrachte Fahrzeug-Pressgut schnell und ohne Verlust von wertvoller Produktionszeit zu paketieren.